Aktuelle Blogbeiträge

Willkommen im Imperium

Tritt dem Imperium bei und beteilige Dich aktiv an Diskussionen durch eigene Beiträge, Kommentare oder markiere sie mit „Gefällt mir“. Aviatik. Engineering. Welt. – Eine Platform vom viel gereisten Pilot und Ingenieur Karsten Reichart. Klick auf eines Icons in diesem Beitrag und stelle gleich deine Beitrittsanfrage. Herzlich Willkommen!

ABB ALSTOM GE – Tag 1

Wenn eine Ära endet, so beginnt eine neue. Ich starte meine berufliche Karriere in der Schweiz bei der damaligen ABB Kraftwerke AG in Baden. Es ist der erste November 1999. Eine meiner frühen Aufgaben als Produktbetreuer im Customer Service für Gasturbinen ist es, mich mit der berühmten GT13E2 vertraut zu machen. Ich erhalte eine Querschnittszeichnung …

Ein Forum für die Welt

Willkommen in einem Forum für die Welt! Als Passgier schaue ich aus dem Fenster des Flugzeugs: während des Starts und Steigflugs, in Reiesflughöhe und während des Sinkflugs. Die Welt unten wird kleiner und kleiner je höher das Flugzeug in den Himmel steigt. Ich liebe Reisen, weltweit. Ich lade Sie ein, das Forum Welt zu besuchen. …

Latest Blog Posts

Welcome to the Empire

Join the Empire and contribute with own posts, comments or “like”. Aviation. Engineering. World. A platform by frequent traveller Pilot and Engineer Karsten Reichart. Click on one of the icons in this post and immediately submit your membership request.

ABB ALSTOM GE – Day 1

If an era ends, a new one begins. I start my professional career in Switzerland with the former ABB Power Generation Ltd. in Baden. It is the first of November in 1999. One of my early tasks as Product Manager in Customer Service for Gas Turbines is to familiarize with the famous GT13E2. I receive …

A Forum for the World

Welcome to A Forum for the World! As passenger I look outside the window of the airplane, during takeoff and climb, at cruise level and during descent. The world below becomes smaller and smaller, the higher the aircraft climbs into the sky. I love to travel, world-wide. I invite you to visit the Forum World. Contribute …